FRAUENGruppen

Frauenfrühstück

2 Mal pro Jahr findet samstags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in gemütlicher Atmosphäre ein Frauenfrühstück statt.

In einer netten Frauenrunde sprechen wir über Dinge, die uns bewegen, tauschen uns aus, diskutieren zum Teil heftig und schlemmen obendrauf.

Termine:             Samstag, den 28.01.2017 in Arnfels
                                Samstag, den 25.02.2017 in Leibnitz

Samstag, den 26. August 2017 in Arnfels

Alltag/Integration

8 Mal im Jahr 2017 fand unsere Alltagsgruppe statt.
Sie verbessern Ihre Sprachkenntnisse, indem Sie in der Gruppe –  so gut es geht –  Deutsch miteinander sprechen. Gerne auch mit Händen und Füßen.
Dieses Angebot sehen wir als integrationsbegleitend. Aufgrund der Nachfrage und der positiven Erfahrungen, planen wir eine weitere Gruppe im Jahr 2018. Anmeldungen sind schon möglich.

Termine:            20.4., 27.4., 4.5., 11.5., 1.6., 8.6., 22.6., 29.6.
                               jeweils donnerstags ab 15 Uhr

Bewegungsgruppe/Yoga für Frauen 50+

6 Mal im Jahr fand für Frauen ab 50 Jahren eine Yogagruppe statt.
Yoga vermittelt ein gutes Körpergefühl, gibt Kraft und macht Spaß. Wir wollten Frauen, die 50 und mehr sind, den sportlichen Druck aus der Yogastunde nehmen und gleichzeitig köperstärkend arbeiten.

Termine:          2.5., 9.5., 30.5., 20.6., 27.6., 18.7.
                             jeweils dienstags von 9.30 bis 11 Uhr

Englisch für Anfängerinnen

Mittwochs ab 13.00 Uhr treffen sich fremdspracheninteressierte Frauen mit einer native Speakerin (=einer Frau, die in England geboren ist und deren Muttersprache englisch ist), um sich der englischen Sprache anzunäheren. Da die Gruppe bereits läuft, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Absprache möglich.

Adventpunsch

Im Dezember findet unser alljährlicher Adventpunsch statt.
Wir lassen das Jahr gemütlich ausklingen, trinken Fruchtpunsch, essen Mehlspeisen und unterhalten uns mit anderen Frauen.

Termin:            Mittwoch, den 13.12.17
                            von 10 bis 12 Uhr