… halt Streber

Vater und Mutter schreien mit der Tochter

StoPfisch lebt in einer Schulgemeinde. Damit trifft sie immer wieder Schülerinnen und Schüler beim Mittagessen. Der folgende Dialog ist frei erfunden und entspricht damit absolut der Wahrheit:

Schüler 1 (stopft ein Pommes in den Mund): Warum musst du denn einen Einser in Mathe haben?

StoPfisch (old fashioned kleinbürgerlich Suppe löffelnd zu sich selbst): Einser in Mathe. Never!

Schülerin 1: Meine Eltern sind (beißt von der Schnitzelsemmel ab und tippt auf ihrem Handy) halt Streber!

Schüler 2: Also wenn ich den Einser in Englisch krieg‘ und die rücken nicht mit der Kohle heraus … (wird von den Ereignissen auf dem Handy am Weiterreden gehindert.)

StoPfisch (zur Kellnerin): Hast du jemals einen Einser in Englisch gehabt.

Kellnerin: Nein, du? (eilt davon)

StoPfisch (steht auf, geht an die Rampe): An alle Eltern dieser Welt! Ich hatte nie gute Noten. Ich musste in die höhere Schule gehen, damit ich es besser habe. Wenn sie mich einfach gefragt hätten, was ich werden will, wäre ich glücklicher gewesen.

Vorheriger Beitrag
Sie sind …
Nächster Beitrag
Gegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

fünfzehn + fünfzehn =