Frauen*beratungsstelle  Leibnitz

Als Frauenservicestelle des Bundes bieten wir vertraulich, anonym und kostenlos frauenspezifische Beratung nach Terminvereinbarung. In kurzen Impulsberatungen sprechen wir über zentrale Aspekte Ihres Problems Anliegens. Zahlreiche Frauengruppen bieten die Möglichkeit, bei uns anzudocken und persönliche Netzwerk zu stärken. Unser Frauenraum, unser WLAN, unsere Kaffeemaschine, … stehen zur Verfügung. Selbstverwirklichung beginnt oft mit einer Tasse Kaffee und mit einem guten Gespräch. Die Expertin für Ihr Leben sind Sie selbst! Verschaffen Sie sich Freiraum, und leben Sie so, wie es für Sie am besten passt.

We are a counselling center for women and you can find us at 11 Karl Morre Gasse in Leibnitz.
We support women in the following services:

• Councelling (we support women through difficult life stages)
  • Social advice (we guide women in their social roles and norms)
  • Group sessions

Just book an appointment using this phone number: +43 677 644 98325 (call or by text).
Alternatively send us an email to: beratung@verein-freiraum.at
Our aim is to get in touch with women in our district, regardless of age, background, country of origin or religion.
We are looking forward to hearing from you.

All the best

Was tun wir für Sie?

Wir beraten Sie zu den Themen Arbeit, Armut, Angst Berufsorientierung, Berufliche Belastungen, Burn-Out, Beziehung, Bildung, Familie, Einsamkeit, Entscheidungssituationen, Erschöpfung, Geld, Gender, Gesundheit, Gesetze, Gewalt, Isolation, Kinder, Lebensplanung, Mobbing, Migration, Respekt, Stress, Scheidung, Schwangerschaftskonflikte, Sinn des Lebens, Selbstbewusstsein, Sexualität, Trennung, Trauer, Unwohlsein, Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper und Styling, Überforderung, Übergriffe, Vereinbarkeit von Erwerbsarbeit und Familie, Veränderungskrisen, Verluste, Wertschätzung, Wunsch nach Reflexion und Wohnen.

Wie?

In Einzelberatungen, Impulsberatungen, psychosozialen Beratungen und Gruppenveranstaltungen finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, was Sie brauchen. Wir unterstützen und moderieren Entscheidungsfindungen. Unsere Beraterinnen sind Spezialistinnen in ihren Fachgebieten.

Warum?

Jede Frau hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. In einem starken Frauennetzwerk sind alle Probleme bearbeitbar. Je mehr Frauen unsere Beratung nutzen, desto besser können wir Ihre Anliegen vertreten und uns für Frauenanliegen einsetzen.

Frauenberatung durch Verein Freiraum in Leibnitz

Kontakt: