Logo Freiraum

Multiprofessionalistinnen für und mit Mädchen und Frauen
Unsere Mitarbeiterinnen bilden im verein-freiraum ein multiprofessionelles Team, das Sie freundlich empfängt und umsichtig aufnimmt. Unsere Beraterinnen kommen aus der Region und wissen daher genau, mit welchen Lebensumständen frau am Land zu rechnen hat.
Bei uns finden Sie eine Geschlechterforscherin, eine Pädagogin, eine Soziologin, eine psychosoziale Beraterin, eine BWLerin, eine Sozial- und Lebensberaterin, eine Migrationscoachin, eine Juristin, eine Finanzberaterin, eine public health Expertin, eine Pflegeassistentin – empathische Begleiterinnen und mutige Unterstützerinnen für jedes Anliegen. Sowohl Mädchen als auch Pensionistinnen fühlen sich bei uns gut aufgehoben, da unser Team altersmäßig gut durchmischt ist.

Was tut wir für Sie?

Ob Alleinerzieherin, Mehrkindmutter oder kinderlose Frau, wir stellen Sie in den Mittelpunkt. Sie sind die Expertin Ihres Lebens. Wir bestärken und unterstützen Sie auf der Suche nach neuen, besseren Wegen.

Wie?

Frauenberatung heißt Arbeiten im Team. Nach einem Erstgespräch haben Sie eine Hauptberaterin. Wenn es sinnvoll ist, holen wir eine weitere Expertin aus unserem Team dazu, zB für eine juristische Information oder einen finanziellen Input. Wir arbeiten mit allen steirischen Fraueneirichtungen zusammen. Sie geben den Ton an. Wir stehen hinter Ihnen.

Warum?

Teamarbeit bieten wir an, damit Sie bestmöglich von uns profitieren. Sie kommen zu uns und sind in einem Unterstützungsnetz. Sie treffen im Anschluss an unsere Beratungen informierte Entscheidungen.

Foto: Pixelmaker