StoP

Betta fish - StoP

Guten Tag! Gestatten, dass ich mich vorstelle: Ich bin StoP.

Die Deutschgenies unter euch werden jetzt den Kopf schütteln, denn das heißt Stopp! Und selbst wenn wir uns in einen Anglizismus retten wollten, täten wir über das große „P“ am Wortende stolpern.

Tja, so einfach ist es über ein kleines „StoP“ zu stolpern. Und genau so soll es auch sein. Nicht nur die Deutschgenies sollen stolpern sondern alle die glauben Gewalt sei eine Lösung. Und selbst die, die sich in ein „Es war ja nur ein Mal, das war ja eh nicht wirklich…“ retten wollen, stolpern über das Projekt STadtteile Ohne Partnergewalt. Denn mit Hinschauen und darüber reden kann viel Leid verhindert werden.

Und weil alleine alles fad ist, habe ich mich mit Fisch zusammengetan und gemeinsam sind wir StoPfisch. Denn je mehr genau hinschauen und den Finger nicht auf den Mund legen sondern öffentlich hinzeigen, desto eher haben wir eine Chance dass die Menschen sich an ein Miteinander gewöhnen oder zumindest an ein friedliches Nebeneinander.

Vorheriger Beitrag
Ich
Nächster Beitrag
Partner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

neun + 11 =

Skip to content