Mädchen- & Frauenberatung in Arnfels 2024

Die Frauen- und Mädchenberatung wird ausgebaut und für Frauen am Land besser erreichbar. Bis jetzt hatte der verein-freiraum dieses Service vorwiegend in  Leibnitz angeboten. Im Auftrag des Bundes kommt die Beratung nun einmal pro Woche donnerstags in den Süden des Bezirkes –nach Arnfels. Im selben Haus wie  das SOS Kinderdorf, aber in einem ruhigen, diskreten Zimmerchen im zweiten Stock. Die Frauen sind bei uns Expertinnen ihres eigenen Lebens, aber wenn sie  darüber mit einer anderen Frau sprechen können, werden Gedankenspiele zu Zielen und Geldprobleme zu Finanzplänen. Frau Eva Surma hat ein offenes Ohr und viel Lebenserfahrung für Probleme des Alltags. Mentale Lebenskrisen sind in den Händen unserer Beraterin Szilvia Leitner in besten Händen, die geduldig zuhört und die Frau in ihrem Weg bestärkt.