Netzwerken für die Südweststeiermark

LEIBNITZ. In den steirischen Regionen werden vom Land Steiermark (Bereich A6 FA Gesellschaft) verschiedene Strukturen für die Menschen vor Ort gefördert. So beraten in der Südweststeiermark für die Bezirke Deutschlandsberg und Leibnitz Sandra Jakomini vom Verein “freiraum” und Astrid Kniendl vom Verein “akzente” Mädchen und Frauen auf verschiedenen Ebenen.

Peter Music ist zentrale Anlaufstelle für Jugendagenden, Robert Konrad stellt mit der Initiative „Gemeinsam stark für Kinder“ die Anliegen der Kinder in der Stadtgemeinde Leibnitz in den Mittelpunkt und Kathrin Lendl sieht sich als Drehscheibe rund um Bildungs- und Berufsorientierung. Zukünftig möchte man noch stärker zusammenarbeiten und das Potenzial der regelmäßigen Abstimmung nutzen. Beim Termin im November 2023 standen der Austausch über aktuelle Projekte und gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit im Fokus.