StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt:
Vernissage & Ausstellung im Rathaus

StoP:Partnergewalt: Vernissage & Ausstellung im Rathaus

Die Fotofreunde Leibnitz begleiten die österreichweite, aus Hamburg stammende Initiative „StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt“ mit einer Fotoausstellung im Leibnitzer Rathaus. Damit rücken sie häusliche Gewalt in den Brennpunkt der Aufmerksamkeit und holen Partnergewalt vor die Linse. Emotionen beherrschen Menschen. Wie wir mit ihnen umgehen, beeinflusst unser Verhältnis zu denjenigen, die wir lieben. Wer oder was darf in Beziehungen dominieren? Machen wir uns ein Bild von Gewalt!

Die Idee zur Ausstellung ist im Zuge der Männertische von StoP entstanden. Die Frauenberatungsstelle Freiraum steht für StoP – gemeinsam mit Freiraum, den Fotofreunden, dem Männertisch und der Stadtgemeinde Leibnitz wurde am 2. Oktober die Ausstellung eröffnet. Schritt für Schritt wird Leibnitz so zur Stadt ohne Vorurteile.
Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Oktober 2023 zu den Amtszeiten im Leibnitzer Rathaus zu sehen.
Bilder von der Vernissage finden Sie in unserem Newsroom unter https://newsroom.leibnitz.at/

Die StoP-Männertische haben auch einen Fragebogen von Männern für Männer entwickelt. Mit ihm können Sie Ihren Gewaltlevel austesten. Mit einer profunden Selbsteinschätzung beginnt Zivilcourage. Folgen Sie einfach dem QR-Code:

QR-Code Fragebogen